DATENSCHUTZPOLITIK

Gemäß den Bestimmungen der geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten stellen wir Ihnen die folgenden Informationen zur Verfügung:

1. INFORMATIONEN FÜR DIE BETROFFENE PERSON UND/ODER DEN NUTZER

Calzados FAL, S.A. stellt Ihnen diese Datenschutzerklärung zur Verfügung, um Sie ausführlich über die Art und Weise zu informieren, in der die personenbezogenen Daten, die Sie als Betroffener und/oder Nutzer auf beliebigem Wege (Website, E-Mail, Telefon, persönlich, Online- oder Papierformulare usw.) zur Verfügung stellen oder gestellt haben, verarbeitet werden oder werden sollen.

Calzados FAL, S.A. hat alle notwendigen technischen und organisatorischen Maßnahmen ergriffen, um die Vertraulichkeit, Integrität, Verfügbarkeit und Widerstandsfähigkeit der personenbezogenen Daten, die sich in ihrem Besitz befinden, zu gewährleisten.

Verantwortung der betroffenen Person und/oder des Nutzers

Mit der Angabe Ihrer Daten garantieren Sie als betroffene Person und/oder Nutzer (im Folgenden „betroffene Person„), dass Sie über 18 Jahre alt sind und dass die Calzados FAL, S.A. zur Verfügung gestellten Daten wahrheitsgemäß, genau, vollständig und aktuell sind. In diesem Sinne bestätigt der Interessent, dass er für die Richtigkeit der von ihm angegebenen Daten verantwortlich ist und dass er diese Informationen in geeigneter Weise auf dem neuesten Stand halten wird, so dass sie seiner tatsächlichen Situation entsprechen, wobei er die Verantwortung für alle falschen oder ungenauen Daten, die er angibt, sowie für alle direkten oder indirekten Schäden, die sich daraus ergeben können, übernimmt.

 

2. INHABER DER DATENVERARBEITUNG

Identität: Calzados FAL, S.A.
STEUERIDENTIFIKATIONSNUMMER: A26004978
Firmensitz: Avenida de Logroño, 21 – 26580 Arnedo (La Rioja)
Postanschrift: Apartado de correos nº. 42 – 26580 Arnedo (La Rioja)
Telefon: 941 380 800
E-Mail: fal@fal.es

 

3. ZWECKE, SPEICHERFRISTEN UND RECHTMÄSSIGKEIT DER VERARBEITUNG

Calzados FAL, S.A., als Verantwortlicher für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der betroffenen Person, sowie der Daten, die in Zukunft geliefert werden können, informiert Sie hiermit, dass diese Daten gemäß den Bestimmungen der geltenden Gesetzgebung zum Schutz personenbezogener Daten verarbeitet werden, und stellt Ihnen daher die folgenden Informationen über jede der von Calzados FAL, S.A. durchgeführten Verarbeitungen zur Verfügung

KONTAKT/ANFRAGEN

Zweck der Verarbeitung: Beantwortung und Weiterverfolgung von Anfragen, Informationsanfragen, Vorschlägen und Beschwerden sowie Aufrechterhaltung des Kontakts mit Personen, die ein Interesse am Unternehmen, seinen Produkten oder Dienstleistungen gezeigt haben.

Kriterien für die Aufbewahrung der Daten: Die Daten werden so lange aufbewahrt, wie es für die Bearbeitung und Beantwortung der Anfrage erforderlich ist.

Legitimation für die Datenverarbeitung: RGPD: 6.1.f) die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung beruht auf dem berechtigten Interesse des für die Verarbeitung Verantwortlichen, die eingegangenen Mitteilungen oder Anfragen zu bearbeiten und zu beantworten.

PROFORMA-RECHNUNGEN/KOSTENVORANSCHLÄGE

Zweck der Verarbeitung: Erstellung und Zustellung von Proforma-Rechnungen und/oder Kostenvoranschlägen, die von den Betroffenen angefordert werden, sowie die Möglichkeit, diese telefonisch, telematisch oder persönlich zu kontrollieren.

Kriterien für die Aufbewahrung der Daten: Die Daten werden so lange aufbewahrt, wie ein gegenseitiges Interesse daran besteht oder die betroffene Person ihre Löschung beantragt.

Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung: Die Verarbeitung ist erforderlich für die Anwendung vorvertraglicher Maßnahmen auf Antrag der betroffenen Person (RGPD: 6.1.b) sowie für die Verarbeitung, die zur Befriedigung des berechtigten Interesses des für die Verarbeitung Verantwortlichen an der Erstellung und Überwachung der von den betroffenen Personen angeforderten Budgets erforderlich ist (RGPD: 6.1.f).

BENUTZERREGISTRIERUNG

Zweck der Verarbeitung: Verwaltung der Nutzer und Verwaltung und Ermöglichung der Nutzung der verschiedenen auf der Website und/oder über die App angebotenen Dienste des für die Verarbeitung Verantwortlichen.

Kriterien für die Datenaufbewahrung: Die Daten werden auf unbestimmte Zeit im System aufbewahrt, solange die betroffene Person nicht ihre Löschung beantragt.

Legitimation der Datenverarbeitung: RGPD: 6.1.a) Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist die von der betroffenen Person zum Zeitpunkt der Bereitstellung ihrer Daten erteilte Einwilligung.

BENUTZERREGISTRIERUNG

Zweck der Verarbeitung: Benutzerverwaltung und Verwaltung und Ermöglichung der Nutzung der verschiedenen auf der Website und/oder über die App angebotenen Dienste des für die Verarbeitung Verantwortlichen.

Kriterien für die Datenaufbewahrung: Die Daten werden auf unbestimmte Zeit im System aufbewahrt, solange die betroffene Person nicht ihre Löschung beantragt.

Legitimation der Datenverarbeitung: RGPD: 6.1.a) Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist die von der betroffenen Person zum Zeitpunkt der Bereitstellung ihrer Daten erteilte Einwilligung.

KUNDEN

Zweck der Verarbeitung: Verwaltung der Kunden, Aufrechterhaltung der vertraglichen und/oder kommerziellen Beziehungen mit ihnen, Verwaltung des Vertragsabschlusses von Produkten und/oder Dienstleistungen sowie für die administrative (Rechnungsstellung, Inkasso usw.), buchhalterische und steuerliche Verwaltung des Unternehmens und für die Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen, die sich aus all dem ergeben.
Auch zur Kontaktaufnahme mit Personen, die Dienstleistungen in einer juristischen Person (Gesellschaft, Organisation usw.) erbringen, sowie mit Einzelunternehmern und Freiberuflern, um mit ihnen Geschäftsbeziehungen („business to business“, B2B) herzustellen oder zu unterhalten.

Kriterien für die Aufbewahrung der Daten: Die Daten werden so lange aufbewahrt, wie die vertraglichen und/oder geschäftlichen Beziehungen zwischen den beiden Parteien aufrechterhalten werden und ihre Löschung nicht verlangt wird, und in diesem Fall für den Zeitraum, der in den geltenden Vorschriften (steuerlich, handelsrechtlich usw.) in Bezug auf die Festlegung der Verantwortlichkeiten vorgesehen ist.

Legitimation der Datenverarbeitung: RGPD: 6.1.b) Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist die Durchführung und Aufrechterhaltung der vertraglichen und/oder kommerziellen Beziehungen zwischen den beiden Parteien sowie die Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen (steuerlich, kommerziell usw.), die sich hieraus ergeben.
Die Verarbeitung von Kontaktdaten beruflicher Art für Geschäftsbeziehungen ist durch das berechtigte Interesse des für die Verarbeitung Verantwortlichen legitimiert, mit der juristischen Person, in der die betroffene Person ihre Dienstleistungen erbringt, sowie mit einzelnen Unternehmern und Freiberuflern in Kontakt treten zu können, Geschäftsbeziehungen aufzubauen und/oder zu pflegen (RGPD: 6.1.f und LOPDGDD: 19).

NEWSLETTER-ABONNEMENT

Zweck der Verarbeitung: Verwaltung des Versands von Newslettern/Newslettern über den für die Verarbeitung Verantwortlichen, seine Produkte und Dienstleistungen.

Kriterien für die Aufbewahrung der Daten: Die Daten werden auf unbestimmte Zeit im System aufbewahrt, solange die betroffene Person nicht ihre Löschung beantragt.

Legitimation der Datenverarbeitung: RGPD: 6.1.a) Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist die von der betroffenen Person bei der Anmeldung zum Newsletter/Newsletter erteilte Einwilligung.

VERSAND VON KOMMERZIELLEN MITTEILUNGEN

Zweck der Verarbeitung: Zusendung von kommerziellen Informationen auf postalischem oder elektronischem Wege über Produkte und/oder Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Herstellung und Vermarktung von Schuhen sowie andere Informationen des für die Verarbeitung Verantwortlichen, die für die betroffene Person von Interesse sein könnten (Veranstaltungen, Aktivitäten usw.).

Kriterien für die Datenaufbewahrung: Die Daten werden auf unbestimmte Zeit im System aufbewahrt, solange die betroffene Person nicht ihre Löschung beantragt, und im Falle ihrer Löschung so lange, wie es für die Festlegung der Zuständigkeiten erforderlich ist.

Legitimation der Datenverarbeitung: Die Zusendung von kommerziellen Informationen an Kunden beruht auf dem berechtigten Interesse des für die Verarbeitung Verantwortlichen, ihnen kommerzielle Mitteilungen über Produkte oder Dienstleistungen zukommen zu lassen, die den vertraglich vereinbarten ähnlich sind, und so ihre Loyalität zu erreichen (Art. 6.1.f der DSGVO). Die Verarbeitung kann auch durch die Einwilligung der betroffenen Person legitimiert sein (Art. 6.1.a DSGVO).
In beiden Fällen hat die betroffene Person jedoch das Recht, dieser Verarbeitung zu widersprechen und ihre Einwilligung zu widerrufen, und zwar auf jedem der in diesem Dokument beschriebenen Wege. Die Ausübung dieser Rechte beeinträchtigt in keinem Fall die Aufrechterhaltung der Geschäftsbeziehungen, und die vor der Ausübung dieser Rechte durchgeführte Datenverarbeitung verliert nicht ihre Rechtmäßigkeit.

PREISAUSSCHREIBEN / VERLOSUNGEN / WERBEAKTIONEN

Zweck der Verarbeitung: Verwaltung und Organisation der Teilnahme der betroffenen Personen an Preisausschreiben, Wettbewerben oder Werbeaktionen des für die Verarbeitung Verantwortlichen sowie die Versendung von Mitteilungen im Zusammenhang mit der Organisation derselben und, im Falle eines Gewinns, die Veröffentlichung des Namens und/oder des Bildes in den Medien, die der für die Verarbeitung Verantwortliche für angemessen hält, sowie auf seinen Websites, in sozialen Netzwerken und in Werbematerialien im Allgemeinen mit dem Ziel, die Aktivitäten des für die Verarbeitung Verantwortlichen bekannt zu machen.

Kriterien für die Datenaufbewahrung: Die Daten werden so lange aufbewahrt, wie es für den Zweck der Verarbeitung erforderlich ist, und, wenn sie für diesen Zweck nicht mehr erforderlich sind, für den Zeitraum, der in den geltenden Rechtsvorschriften über die Verjährung von Verbindlichkeiten vorgesehen ist.

Legitimation der Datenverarbeitung: GDPR: 6.1.a) Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung basiert auf der informierten Zustimmung, die zum Zeitpunkt der Erhebung der Daten für die Teilnahme eingeholt wird.
RGPD: 6.1.f) Die Veröffentlichung der Daten bezüglich des Ergebnisses des Wettbewerbs/Gewinnspiels basiert auf dem berechtigten Interesse des für die Datenverarbeitung Verantwortlichen in Übereinstimmung mit den Werbe-, Vertriebs- und Verwertungsinteressen der Veranstaltung.

EINREICHUNG DES LEBENSLAUFS

Zweck der Verarbeitung: Archivierung und Registrierung von Unterlagen und Lebensläufen, die von den Interessenten freiwillig für künftige Auswahlverfahren von Bewerbern für eine Stelle im Unternehmen eingereicht werden.

Kriterien für die Datenaufbewahrung: Die Daten werden höchstens ein Jahr lang aufbewahrt oder bis der Interessent von seinem Recht auf Löschung Gebrauch macht.
Wenn Sie nach Ablauf des genannten Zeitraums weiterhin an den Auswahlverfahren des für die Verarbeitung Verantwortlichen teilnehmen möchten, senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf erneut zu.

Legitimation der Datenverarbeitung: RGPD: 6.1.a) Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist die Einwilligung, die die betroffene Person zum Zeitpunkt der Bereitstellung ihrer Daten zur Teilnahme an Auswahlverfahren erteilt hat. Mit der Vorlage oder Übersendung des Lebenslaufs stimmt die betroffene Person der Verarbeitung ihrer Daten durch eine eindeutige bestätigende Handlung zu.

Mitverantwortlich für die Verarbeitung: Calzados FAL, S.A.

LIEFERANTEN

Zweck der Verarbeitung: Verwaltung der Lieferanten, Aufrechterhaltung der vertraglichen und/oder kommerziellen Beziehungen mit ihnen sowie die administrative (Rechnungsstellung, Inkasso usw.), buchhalterische und steuerliche Verwaltung des Unternehmens und die Erfüllung der sich daraus ergebenden gesetzlichen Verpflichtungen.
Auch für die Kontaktaufnahme mit Personen, die Dienstleistungen in einer juristischen Person (Gesellschaft, Organisation usw.) erbringen, sowie mit Einzelunternehmern und Freiberuflern, um mit ihnen Geschäftsbeziehungen („business to business“, B2B) herzustellen oder zu unterhalten.

Kriterien für die Aufbewahrung der Daten: Die Daten werden so lange aufbewahrt, wie die vertraglichen und/oder geschäftlichen Beziehungen zwischen den beiden Parteien aufrechterhalten werden und ihre Löschung nicht verlangt wird, und in diesem Fall für den Zeitraum, der in den geltenden Vorschriften (steuerlich, handelsrechtlich usw.) in Bezug auf die Festlegung der Verantwortlichkeiten vorgesehen ist.

Legitimation der Datenverarbeitung: RGPD: 6.1.b) Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist die Durchführung und Aufrechterhaltung der vertraglichen und/oder kommerziellen Beziehungen zwischen den beiden Parteien sowie die Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen (steuerlich, kommerziell usw.), die sich daraus ergeben.
Die Verarbeitung von Kontaktdaten beruflicher Art für Geschäftsbeziehungen ist durch das berechtigte Interesse des für die Verarbeitung Verantwortlichen legitimiert, mit der juristischen Person, in der die betroffene Person ihre Dienstleistungen erbringt, sowie mit einzelnen Unternehmern und Freiberuflern in Kontakt treten zu können, Geschäftsbeziehungen aufzubauen und/oder zu pflegen (RGPD: 6.1.f und LOPDGDD: 19).

REGISTER DES ZUGANGS ZU DEN EINRICHTUNGEN

Zweck der Verarbeitung: Kontrolle und Verwaltung der Personen, die Zugang zu den Einrichtungen haben, um die Vorschriften zur Verhütung von Berufsrisiken, zur Lebensmittelsicherheit und zur Hygiene einzuhalten.

Kriterien für die Aufbewahrung der Daten: Die Daten werden so lange aufbewahrt, wie es für die Erfüllung des Zwecks, für den sie erhoben wurden, und für die Feststellung eventueller Verpflichtungen, die sich aus diesem Zweck und der Verarbeitung der Daten ergeben, erforderlich ist. Es gelten die Bestimmungen der Vorschriften zur Verhütung von Berufsrisiken und zur Lebensmittelsicherheit (BRC, IFS usw.).

Legitimation für die Datenverarbeitung: RGPD: 6.1.f) Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist das berechtigte Interesse des für die Verarbeitung Verantwortlichen, die Einhaltung der Vorschriften zur Verhütung von Berufsrisiken und zur Lebensmittelsicherheit und -hygiene sowie die Einhaltung der geltenden rechtlichen Verpflichtungen zu gewährleisten.

Gemeinsam für die Datenverarbeitung Verantwortlicher: Calzados FAL, S.A.

VIDEOÜBERWACHUNG

Zweck der Verarbeitung: vorübergehende Speicherung von Bildern, die von Videoüberwachungskameras aufgenommen wurden, um die Sicherheit von Personen, Gütern, Anlagen und Waren zu gewährleisten.

Kriterien für die Aufbewahrung der Daten: Sie werden für einen Zeitraum von höchstens 30 TAGEN aufbewahrt, außer wenn sie aufbewahrt werden müssen, um die Begehung von Handlungen zu belegen, die die Unversehrtheit von Personen, Gütern oder Anlagen gefährden, oder wenn sie den Gerichten und den staatlichen Sicherheitskräften und -korps zur Verfügung gestellt werden.

Legitimation für die Datenverarbeitung: RGPD: 6.1.e) Die Verarbeitung ist für die Wahrnehmung einer Aufgabe erforderlich, die im öffentlichen Interesse liegt, um die Sicherheit von Personen, Gütern und Einrichtungen zu gewährleisten.

Weitergabe von Daten: Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, außer an die Sicherheitskräfte und -korps, Gerichte und Tribunale oder aufgrund einer gesetzlichen Verpflichtung.

 

4. WEITERGABE VON DATEN

Im Allgemeinen werden personenbezogene Daten nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, es besteht eine gesetzliche Verpflichtung oder die Weitergabe ist für die Erbringung von Dienstleistungen oder für die Pflege und den Ausbau von Beziehungen erforderlich, wie zum Beispiel, aber nicht ausschließlich, an:

  • Öffentliche Verwaltungen, Richter und Gerichte, für die Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen sowie für die Beachtung möglicher Verantwortlichkeiten, die sich aus den geltenden Vorschriften ergeben.
  • Finanz-/Bankinstitute, für die Verwaltung von Einzügen und Zahlungen.
  • Zahlungsdienstleister, für die Verwaltung von Einzügen und Zahlungen (Mastercard, VISA, PayPal, etc.).
  • Transportunternehmen, für die Lieferung und/oder Abholung von Produkten.
  • Von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen beauftragte Dienstleister, die den Status eines Datenverarbeiters haben.

Obwohl es sich nicht um eine Datenübermittlung handelt, kann es vorkommen, dass Drittunternehmen, die als Datenverarbeiter (unsere Lieferanten) fungieren, auf Ihre Daten zugreifen, um eine der oben genannten Verarbeitungen oder Dienstleistungen durchzuführen oder Ihnen eine Dienstleistung anzubieten. Diese Verarbeiter greifen auf Ihre Daten gemäß unseren Anweisungen zu, ohne sie für einen anderen Zweck verwenden zu können, und wahren dabei strengste Vertraulichkeit.

Internationale Übertragungen
Calzados FAL, S.A. beabsichtigt nicht, Ihre Daten in Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) zu übermitteln. In den Fällen, in denen dies notwendig ist, werden sie nur an Empfänger übermittelt, die sich in einem Land, einem Gebiet oder einem oder mehreren spezifischen Sektoren dieses Landes oder einer internationalen Organisation befinden, die von der Europäischen Kommission zu einem angemessenen Schutzniveau erklärt wurden, oder die unter das Privacy-Shield-Abkommen fallen, oder die durch eine der entsprechenden Garantien gemäß Artikel 46.2 der Verordnung (EU) 2016/679 abgedeckt sind.

 

5. RECHTE DER BETROFFENEN PERSONEN

Jede Person hat das Recht, eine Bestätigung darüber zu erhalten, ob der für die Verarbeitung Verantwortliche sie betreffende personenbezogene Daten verarbeitet oder nicht, sowie eine von ihr für einen bestimmten Zweck erteilte Einwilligung jederzeit zu widerrufen, ohne dass dadurch die Rechtmäßigkeit der auf der Einwilligung beruhenden Verarbeitung vor deren Widerruf berührt wird.

Die Datenschutzbestimmungen ermöglichen es Ihnen, Ihre Rechte auf Zugang, Berichtigung, Löschung und Übertragbarkeit von Daten auszuüben und der Verarbeitung Ihrer Daten zu widersprechen und diese einzuschränken sowie gegebenenfalls keinen Entscheidungen unterworfen zu werden, die ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung Ihrer Daten beruhen.

Diese Rechte sind durch Folgendes gekennzeichnet:

  • Ihre Ausübung ist kostenlos, es sei denn, es handelt sich um offensichtlich unbegründete oder übertriebene Anfragen (z. B. wiederholte Anfragen); in diesem Fall kann der für die Verarbeitung Verantwortliche eine Gebühr erheben, die in einem angemessenen Verhältnis zu den anfallenden Verwaltungskosten steht, oder sich weigern, tätig zu werden.
  • Sie können Ihre Rechte direkt oder über Ihren gesetzlichen Vertreter oder einen Freiwilligen ausüben.
  • Wir müssen Ihren Antrag innerhalb eines Monats beantworten, wobei die Frist unter Berücksichtigung der Komplexität und der Zahl der Anträge um weitere zwei Monate verlängert werden kann.
  • Wir sind verpflichtet, Sie über die Mittel zur Ausübung dieser Rechte zu informieren, die zugänglich sein müssen, ohne dass wir Ihnen die Ausübung des Rechts mit der alleinigen Begründung verweigern können, dass Sie ein anderes Mittel wählen. Wird der Antrag auf elektronischem Wege gestellt, werden die Informationen nach Möglichkeit auf elektronischem Wege übermittelt, es sei denn, Sie bitten uns um eine andere Vorgehensweise.
  • Wenn der für die Verarbeitung Verantwortliche dem Antrag nicht nachkommt, teilt er Ihnen spätestens innerhalb eines Monats die Gründe für die Untätigkeit mit und gibt Ihnen die Möglichkeit, sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren.

Wie können diese Rechte ausgeübt werden?
Betroffene Personen können ihre Rechte ausüben, indem sie eine schriftliche Mitteilung an die Post- oder E-Mail-Adresse des für die Verarbeitung Verantwortlichen senden, in der sie den Vermerk „AUSÜBUNG DER RECHTE DES DATENVERTRAGES“ angeben und folgende Angaben machen: den konkreten Antrag, die Anschrift für die Mitteilung, das Datum und die Unterschrift.
Auf Ihren Wunsch hin stellen wir Ihnen die Formulare zur Ausübung dieser Rechte zur Verfügung, wobei Sie angeben müssen, welches Recht Sie ausüben möchten.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie bei der Ausübung Ihrer Rechte keine vollständige Befriedigung erlangt haben, informieren wir Sie darüber, dass Sie eine Beschwerde bei der nationalen Aufsichtsbehörde einreichen können, indem Sie sich an die spanische Datenschutzbehörde, C/ Jorge Juan, 6 – 28001 Madrid, wenden.

 

6. SOZIALE NETZWERKE

Calzados FAL, S.A. nutzt soziale Netzwerke und dies ist eine weitere Möglichkeit, Sie zu erreichen. Die Informationen, die über die von Ihnen geposteten Nachrichten und Mitteilungen gesammelt werden, können persönliche Informationen enthalten, die online verfügbar und öffentlich zugänglich sind. Diese sozialen Netzwerke haben ihre eigenen Datenschutzrichtlinien, in denen erklärt wird, wie sie Ihre Daten verwenden und weitergeben. Wir empfehlen Ihnen daher, diese Richtlinien zu konsultieren, bevor Sie sie nutzen, um zu bestätigen, dass Sie mit der Art und Weise, in der Ihre Daten erfasst, verarbeitet und weitergegeben werden, einverstanden sind.

Die Verarbeitung der Daten von Personen, die Follower der offiziellen Seiten des für die Verarbeitung Verantwortlichen werden und/oder eine Verknüpfung oder Verbindung über die sozialen Netzwerke herstellen, unterliegt dieser Datenschutzrichtlinie und den Datenschutzrichtlinien der sozialen Netzwerke selbst.

Der für die Verarbeitung Verantwortliche verarbeitet Ihre Daten zum Zweck der korrekten Verwaltung Ihrer Präsenz im jeweiligen sozialen Netzwerk, zum Versenden persönlicher und individueller Nachrichten über die Kanäle des sozialen Netzwerks, zur Information über Aktivitäten, Produkte und/oder Dienstleistungen des für die Verarbeitung Verantwortlichen oder Dritter, die mit unserer Tätigkeit in Verbindung stehen können, sowie für jede andere Verarbeitung, die nach den Vorschriften der sozialen Netzwerke zulässig ist.

 

7. COOKIES

Wenn Sie im Internet surfen, können Sie in den Konfigurationsoptionen Ihres Browsers im Allgemeinen Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Diese Website kann Cookies und andere ähnliche Technologien wie Local Shared Objects, Flash-Cookies oder Pixel verwenden. Dabei handelt es sich um kleine Dateien, die einige Plattformen, wie z. B. Websites, auf den Geräten der Nutzer (Computer, Tablet, Smartphone usw.) installieren können.

Ihre Funktionen können sehr vielfältig sein: Speicherung von Browsing-Präferenzen, Sammlung statistischer Daten, Ermöglichung bestimmter technischer Funktionalitäten, Speicherung von Informationen über die Surfgewohnheiten des Nutzers oder seines Geräts usw.

Cookies sind aus mehreren Gründen nützlich. Aus technischer Sicht ermöglichen sie ein schnelleres Funktionieren der Webseiten und eine Anpassung an die Präferenzen des Nutzers, z. B. die Speicherung seiner Sprache oder der Währung seines Landes usw. Außerdem helfen sie den Verantwortlichen für die Website, ihre Dienste zu verbessern und die auf ihnen angezeigte Werbung effizienter zu gestalten, dank der statistischen oder gewohnheitsmäßigen Informationen, die sie durch sie sammeln.

Für die Installation und die Verwendung bestimmter Cookies ist es notwendig, die informierte Zustimmung der Nutzer einzuholen. Bei den Cookies, die die Zustimmung des Nutzers erfordern, handelt es sich unter anderem um Analyse-, Werbe- und Zugehörigkeits-Cookies, mit Ausnahme derjenigen, die technischer Natur sind und für den Betrieb der Website oder die Erbringung der vom Nutzer ausdrücklich angeforderten Dienstleistungen erforderlich sind.

Der Nutzer hat die Möglichkeit, seinen Browser so zu konfigurieren, dass er vor dem Empfang von Cookies gewarnt wird und deren Installation auf seinem Gerät verhindert. Für weitere Informationen konsultieren Sie bitte die Anleitung Ihres Browsers. Für weitere Informationen über Cookies konsultieren Sie bitte unsere Cookie-Politik.

 

8. OBLIGATORISCHER ODER FAKULTATIVER CHARAKTER DER VON DER INTERESSIERTEN PARTEI BEREITGESTELLTEN INFORMATIONEN

Mit dem Ankreuzen der entsprechenden Kästchen und der Eingabe von Daten in die in den verschiedenen Formularen als obligatorisch gekennzeichneten Felder akzeptiert der Interessent ausdrücklich und aus freien Stücken, dass seine Daten für die Bearbeitung seines Antrags durch den für die Verarbeitung Verantwortlichen erforderlich sind, wobei die Angabe von Informationen in den übrigen Feldern freiwillig ist.

Falls nicht alle obligatorischen Daten angegeben werden, kann die entsprechende Verarbeitung nicht durchgeführt werden und die Anfragen, Verträge oder Anträge des Interessenten können nicht bearbeitet werden.

Der Interessent garantiert, dass die angegebenen personenbezogenen Daten der Wahrheit entsprechen, und ist dafür verantwortlich, etwaige Änderungen dieser Daten mitzuteilen.

 

9. SICHERHEITSMASSNAHMEN

Calzados FAL, S.A. verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten zu schützen, indem es vernünftigerweise zuverlässige und wirksame physische, organisatorische und technologische Maßnahmen, Kontrollen und Verfahren einsetzt, um die Integrität und Sicherheit Ihrer Daten zu wahren und Ihre Privatsphäre zu garantieren.

Darüber hinaus wurden alle Mitarbeiter, die Zugang zu personenbezogenen Daten haben, geschult und sind sich ihrer Verpflichtungen in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bewusst.

In den Verträgen, die wir mit unseren Lieferanten abschließen, verpflichten wir diese zur Geheimhaltung der personenbezogenen Daten, zu denen sie im Rahmen des Auftrags Zugang haben, sowie zur Umsetzung der erforderlichen technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen, um die Vertraulichkeit, Integrität, Verfügbarkeit und Belastbarkeit der Systeme und Dienste für die Verarbeitung personenbezogener Daten dauerhaft zu gewährleisten.

Alle diese Sicherheitsmaßnahmen werden regelmäßig überprüft, um ihre Angemessenheit und Wirksamkeit zu gewährleisten.

Dennoch kann absolute Sicherheit nicht garantiert werden, und kein Sicherheitssystem ist undurchdringlich, so dass wir für den Fall, dass Informationen, die sich unter unserer Kontrolle befinden und von uns kontrolliert werden, infolge einer Sicherheitsverletzung beeinträchtigt werden, geeignete Schritte unternehmen, um den Vorfall zu untersuchen, die Aufsichtsbehörde zu benachrichtigen und gegebenenfalls die Betroffenen zu informieren, damit geeignete Maßnahmen ergriffen werden können.